Eurasier von der Hellwegbörde - Bonnie  in Espelkamp, Eurasier-Wohlfühlwochenende

 

Bonnie vom Eurasiertraum

 

 

Wurftag: 06.03.2014

 

Mutter: Angel vom Niershorst

 

Vater: Frederico vom  Krähenfeld

 

Wurfstärke: 1 Rüde / 7 Hündinnen

 

 

Zuchtzulassung: August 2015

                           Dezember 2016

Bonnie hat sich nach ihrer Ankunft hier problemlos in das bestehende "Rudel" eingefügt.

Mit unserem Rüden verstand sie sich ausgezeichnet - es hat aber auch noch nie Probleme mit anderen Hunden gegeben. Chef im Hunderudel war eindeutig Nico, sie nutzte allerdings ganz geduldig und charmant durchaus die Chancen aus, ihren Willen durchzusetzen - auch bei ihm. Und oft genug hatte sie damit auch Erfolg.

Nie wurde sie ungeduldig oder pampig, egal wie er sich verhielt - sie blieb da ganz gelassen. 2 1/2 Jahre bildeten Bonnie und Nico ein tolles Gespann, bis wir unseren Opa am 24.10.2016 gehen lassen mussten. In dieser Zeit haben sich beide Hunde gegenseitig viel gegeben - und ihren Menschen auch.

Als nach gut 3 Monaten Einzelhundhaltung ihre Nichte Vina mit 9 Monaten bei uns einzog und das Rudel erweiterte, hat Bonnie auch diese Veränderung sehr gelassen aufgenommen.

Auch Vina kann sich bei ihr bislang alles erlauben ohne dass sie ärgerlich wird oder grummelt.

Es war für Bonnie sicher eine große Umstellung, sehr plötzlich mit einer jungen agilen Hündin zusammenzuleben, aber sie ist die Ruhe selbst und geht jedem Konflikt einfach aus dem Weg.

 

Dass Bonnie es ihrer Nichte nicht schwer machen wird hatten wir gehofft und waren uns da auch sehr sicher - dass sie allerdings so souverän und geduldig mit dieser Situation umgeht, hatten wir dann doch nicht erwartet und sind absolut begeistert.

Gegenüber Artgenossen ist sie verträglich - egal ob groß oder klein, Hündin oder Rüde, freundlich oder frech. Und den Schalk hat sie immer noch im Nacken.

Fremden gegenüber ist sie freundlich, manchmal aber etwas reserviert - dabei wird sie nie unfreundlich oder gar grummelig, sie zieht sich einfach zurück.

Eben typisch Eurasier - genau diese Eigenart ist eine von vielen, die uns bei Eurasiern so fasziniert.

-----------------------------------------------------

Ich habe große Achtung von der Menschenkenntnis meines Hundes,

er ist schneller und gründlicher als ich.

 

(Fürst von Bismarck)

-----------------------------------------------------

Das trifft bei Bonnie hundertprozentig zu; sie ist sehr sensibel und hat ein ganz feines Gespür für Menschen und Situationen. Bislang lag sie damit auch immer absolut richtig.

 

Sie ist ausgeglichen und ruhig, aber durchaus auch wachsam.

In der Hundeschule und auch zu Hause geht sie mit so viel Spaß, Intelligenz und Konzentration an die Arbeit, dass es nicht nur ihr Freude macht.

Die Eltern:

Angel vom Niershorst                                                      Frederico vom Krähenfeld

Januar 2017 - Papa Rico, Mama Angel und Bonnie