Davina vom Eurasiertraum,

genannt Vina

 

Wurftag: 25.04.2016

 

Mutter: Anthea vom Eurasiertraum

 

Vater: Giacomo vom Bahnhof Zoo

 

Wurfstärke: 5 Rüden / 5 Hündinnen

                          Januar 2017

Vina zog mit gut 9 Monaten im Februar 2017 bei uns ein.

Nachdem wir die Nachricht bekamen, dass diese Hündin ein neues Zuhause sucht und eine Zwischenstation bei unseren Züchtern eingelegt hat, haben wir kurz aber sehr intensiv überlegt, ob wir sie zu uns nehmen. Schließlich sollen sich beide Hunde hier wohlfühlen und ein harmonisches Rudel bilden.

 

Es ist nicht immer einfach, eine pubertierende zu einer erwachsenen Hündin zu setzen - es kann auch durchaus zu Problemen führen. Wir waren uns bei Bonnie aber sehr sicher, dass es von ihrer Seite ohne Schwierigkeiten klappen wird und haben Vina in der Zuchtstätte besucht sowie Vina uns. Beide Hündinnen waren sehr entspannt und verbrachten die Zeit harmonisch, so dass wir auch bei Vina mit keinen großen Problemen gerechnet haben.

 

Da wir es bis heute nicht bereut haben, Bonnie zu uns zu nehmen - trotz eines alten Rüden - und Vina uns sehr schnell überzeugt hat, haben wir sie nach einer knappen Woche zu uns geholt.

Und auch hier sind wir sehr glücklich mit der Entscheidung - sie war nach kürzester Zeit aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken und gehört zu uns, als wäre sie schon immer hier.

Sie hat unser Rudel nicht nur erweitert, sondern es sehr bereichert und sich problemlos eingefügt. Vina ist eine ausgesprochen freundliche, aber auch zurückhaltende Hündin. Sie hat zwar wesentlich mehr Temperament als ihre Tante Bonnie, ist aber Menschen gegenüber nie aufdringlich und akzeptiert auch, wenn Bonnie zum Toben keine Lust hat.

Bei fremden Hunden ist sie erst sehr vorsichtig, Menschen werden freudig begrüßt.

 

Wir hätten uns gerade in den ersten Tagen über leichte Schwierigkeiten nicht gewundert, immerhin musste Vina sich hier einleben und auch Bonnie mit der neuen Situation umgehen.

Wir sind absolut begeistert, wie leicht sich Vina in ihr neues Zuhause einfügt und ohne Probleme die für sie komplett neue Familie und auch alle anderen Veränderungen akzeptiert.

Bonnie ist dabei sicherlich für sie und auch für uns eine sehr große Hilfe.

--------------------------------------------------------

 

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.

Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.

Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

 

(Roger Caras)

---------------------------------------------------------

Vina ist sehr aufmerksam, an ihrer Umwelt sehr interessiert und freut sich über jegliche Form der Zuwendung, die sie von Zwei- und auch Vierbeinern bekommt.

Sie hat uns in kürzester Zeit freudig alles geschenkt, was eine junge Hündin geben kann und stellt keine Ansprüche.

 

Sie muss noch viel lernen, aber sie tut es mit Freude und Eifer. Unsere Hundetrainerin ist von dieser ruhigen, aber doch agilen und aufmerksamen Hündin mehr als begeistert; sie ist begierig zu lernen und will mitarbeiten.

 

Auch Vina wickelt mit ihrem Charme und ihrem freundlichen Wesen die Zweibeiner ganz schnell um den kleinen Finger.

Die Eltern:

Anthea vom Eurasiertraum

Giacomo vom Bahnhof Zoo


Anthea und Giacomo